FacebookTwitter
Kontakt

Neuigkeiten

 

 

13. 02. 2014: Miosol braucht Ihre Hilfe!

Bitte unterstützen Sie uns bei der Wahl für den Innovationspreis made-in-de! Mehr dazu hier...

Die MioSol Vision

Unser Traum ist eine Welt, in der Menschen selbstbestimmt Sonne, Wind und Wasser nutzen, um umweltfreundlich Strom und Wärme zu erzeugen. Wir sind davon überzeugt, dass wir alle gemeinsam einen großen Beitrag zur umweltfreundlichen Energiewende leisten können - jeder so wie er mit Geld, Ideen oder einer helfenden Hand kann und will.

MioSol unterstützt Menschen darin,

  • kostengünstig umweltfreundlichen Strom aus Sonne, Wind und Wasser selbst zu erzeugen
  • eine Welt zu erschaffen, in der Kohle- und Atomkraftwerke nicht mehr benötigt werden und Erdöl nicht mehr verbrannt wird
  • Strom und Wärme selbstbestimmt und intelligent zu nutzen
  • eigene Strukturen zur Stromversorgung aufzubauen, ohne dass dafür Banken und ohne Behörden, langwierige Zulassungsprozeduren, Fachkenntnisse nötig sind.

MioSol konzentriert sich sich auf Lösungsansätze, die Menschen ohne explizite Fachkenntnisse mit tragbarem finanziellen Aufwand in die Lage versetzen, ihre Energieversorgung und ihre Verbrauchssteuerung in eigene Hände zu nehmen:

Energieerzeugungsanlagen sollen einfach aufzubauen sein. Überwachungs- und Steuerungsgeräte für die Hausautomatisierung sollen offenen, überprüfbaren Standards folgen. Sie sollen einfach mit üblichen Werkzeugen zu installieren sein und mit dem benötigtem Installationsmaterial zur Verfügung gestellt werden. Eine Austauschplattform mit Diskussionsforen soll helfen, bestehende Lösungen zu verbessern und neue Lösungsangebote zu entwickeln.

MioSol setzt auf die gestalterische Kraft und die Intelligenz der Gemeinschaft und entwickelt nach dem Open Source Modell stetig die angebotenen Lösungen weiter. Unser Ziel ist eine Gemeinschaft, die umfassende, aber haushaltstaugliche Lösungen zur Erneuerbaren Energieproduktion, zur Energieverbrauchssteuerung und zum Energiesparen entwickeln.

Adresse

MioSol GmbH

Hauptstrasse 43
61184 Karben

Telefon +49 6039 92 63 642